Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Home » News: Kreuzfahrt und Klimaschutz

News: Kreuzfahrt und Klimaschutz

Jede Reise geht zu Lasten des Klimaschutzes. Diese Tatsache kann man nicht wegreden, egal wie man reist. Dabei belasten Kreuzfahrten die Klimabilanz schon enorm.

Noch relativ neu ist die Idee, als Gast einer Kreuzfahrt nun einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten. Zu dem Zweck haben sich Hapag Lloyd Kreuzfahrten und die Klimaschutzorganisation Atmosfair zusammengetan.

Für alle Schiffreisen kann man nun einen freiwilligen Beitrag zum CO2 Ausgleich leisten. Berechnen kann man seinen Beitrag auf der Website von Hapag Lloyd, wo es einen Klimarechner gibt.

Der Beitrag richtet sich in erster Linie nach Kategorie und Reisedauer. Die Beiträge fließen an Atmosfair. Von dort werden die Beiträge direkt einem Klimaschutzprojekt in Indien zugeführt. Was wie eine Art Ablasshandel klingt, ist immerhin ein erster Anfang.

Anzeige: